Donnerstag, 10. September 2009

Warum mach ich das?

Die große Leistung der BRD ist es nach dem 3. Reich eine Demokratie aufzubauen. In unserem Bewusstsein sind Rechtsradikale zu Recht so zu Aussätzigen geworden, dass sie nur in 2 Landesparlamenten mit sehr wenigen Abgeordneten vertreten sind und das sind noch zu viele. Historiker, Parteien, Bürgerinitiativen haben seit 1945 hart daran gearbeitet dieses Unrecht nicht vergessen zu machen, tatsächlich hat Deutschland als eines von ganz wenigen Ländern in Europa keine Rechtsradikale, oder nationalistische Partei im Bundesparlament, was zeigt wie effektiv diese Arbeit war.
Doch diese Arbeit hatte ihre Schattenseite. War die Weimarer Republik noch auf dem rechten Auge blind, weil man sich nur auf die Gefahr der Kommunisten konzentrierte, so dass von rechts mehr oder weniger unbemerkt die NSDAP anschleichen konnte, so sind wir heute blind für jede Gefahr von Links.
Betrachten wir die Unrechtstaten der SED in der DDR, scheint es als hätten wir sie vergessen. Die SED, die sich zuerst in PDS, dann Linkspartei umbenannte sitzt heute 10 Landtagen, teilweise mit über 20%. Hat sich die Partei geändert? Hat sie Personen ausgetauscht? Hat sie ihre Untaten jemals bereut? Für was stehen sie heute? Die Antworten in diesem Blog, in der Hoffnung das man in Deutschland ab jetzt beide Augen benutzt.

(Der Blog spiegelt ausschließlich meine eigene Meinung wider, ich arbeite nach bestem Wissen und Gewissen, wer Schreibfehler findet darf sie behalten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen