Montag, 21. September 2009

Viva la Revolution

Ja unser lieber Oskar kanns nicht lassen. Nicht nur zur Enteignung von Familienunternehmen hat der stolze Besitzer einer ansehnlichen Villa im Saarland schon aufgerufen, nein, wie Bild.de am 19.9.09 berichtete hat Oskar Lafontaine nun dem Hamburger Abendblatt gesagt er wünsche sich für den Fall, dass Gesetze erlassen werden, die die Mehrheit des Volkes nicht gut findet Verkehr und Produktion zB mit der Blockade von Eisenbahnstrecken oder Autobahnen behindert werden sollten.
(http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/19/oskar-lafontaine/ruft-zu-sozialen-unruhen-auf.html)
Desweiteren entblödete er sich nicht zu Erklären, dass ausgerechnet Angela Merkel zur "Kampfreserve der DDR" gehören würde. Sie sei eine "hervorgehobene FDJ-Funktionärin für Agitation und Propaganda" gewesen. Das Merkel diesen Posten innehatte ist nicht umstritten. Von "hervorgehoben" darf keine Rede sein. Dieses Pöstchen auf der untersten Leiter der FDJ-Hierarchie wurde sehr häufig vergeben und war nicht an Weltanschauung geknüpft. Privilegien genoß Merkel, wie Lafontaine behauptet, ebenfalls nicht. Schließlich und endlich war Angela Merkel schon früh hochrangige Mitarbeiterin im Bündnis "Demokratischer Aufbruch", dass zu den ersten DDR Demokratie-Bewegungen gehörte. Der Vorwurf kommt auch noch von Oskar Lafontaine, der zur Zeit der deutschen Teilung die DDR-Aristokratie duzte und sich offiziell bei Ihnen für seine Kritik an der Erstürmung der Zionskirche entschuldigte und diese zurücknahm.
Oskar meinte desweiteren in den etablierten Parteien noch die alten DDR-Kader zu sehen, schließlich seien Blockparteien, wie die Ost-CDU ja in ihre westlichen Gegenstücke einverleibt worden. Auch das ist unbestritten, jedoch ist es noch ein großer Unterschied, ob man Blockparteien, die sich in der friedlichen Revolution aus den Fängen der SED lösten in eine Westpartei übernahm, oder ob man jetzt ein und derselben Partei vorsitzt, der eben diese Fänge gehörten.
(http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/19/oskar-lafontaine/ruft-zu-sozialen-unruhen-auf.html)
Ich danke Oskar Lafontaine für seinen Beitrag zur politischen Kultur in Deutschland

(Der Blog spiegelt ausschließlich meine eigene Meinung wider, ich arbeite nach bestem Wissen und Gewissen, wer Schreibfehler findet darf sie behalten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen